Neuer, inklusiver Spielplatz Schäferweg fertiggestellt

Neuer, inklusiver Spielplatz - Schäferweg
Neuer, inklusiver Spielplatz - Schäferweg - © Müller / LGHNews

Neben verschiedener Spielmöglichkeiten gibt es auch bunte Sitze für die Kleinen sowie eine seniorengerechte Bank mit Armlehnen und höherer Sitzfläche

Langenhagen (pm/redu). Die Stadt Langenhagen freut sich, verkünden zu können, dass die Sanierung des Spielplatzes Schäferweg erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit einem Investitionsvolumen von etwa 63.000 Euro hat die Stadt einen bedeutenden Schritt in Richtung Inklusion und Spielspaß für alle Altersgruppen unternommen.

Im Zuge der Sanierung wurde ein Teil der Sandfläche durch spezielle Holzhackschnitzel ersetzt, die als barrierefreier Fallschutz dienen und auch von Rollstühlen befahren werden können. Zusätzlich wurden drei spannende Spielgeräte installiert: eine vielseitige Spielkombination mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, ein unterhaltsames Wipptier und ein Drehspielgerät.

Um den Komfort zu erhöhen, wurden auch Sitzmöglichkeiten hinzugefügt: Bunte Sitze für die Kleinen sowie eine seniorengerechte Bank mit Armlehnen und höherer Sitzfläche.

Die Stadt Langenhagen legt großen Wert darauf, dass der Spielplatz Schäferweg nicht nur funktional und sicher ist, sondern auch nachhaltig und langlebig. Dies spiegelt sich in der Auswahl der Materialien und Spielgeräte wider, die darauf abzielt, allen Bürgern langfristig Freude zu bereiten.

Birgit Karrasch von der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe erläuterte den Projektverlauf: „Bei der Planung lag unser Fokus auf Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und vor allem auf Inklusion.“

Der barrierefreie Zugang zum Spielplatz von der Straße aus wurde verbessert, um sowohl Rollstuhlfahrern als auch Eltern mit Kinderwagen einen leichteren Zugang zu ermöglichen.

Der Spielplatz Schäferweg ist nun offiziell eröffnet und für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Stadt Langenhagen lädt alle Bürger ein, den neuen Spielplatz zu erkunden und zu genießen.

Vorheriger ArtikelBetriebshof Langenhagen öffnet ab 23. März wieder sonnabends für Grüngutabgabe
Nächster Artikelllegaler Darknet-Marktplatz “Nemesis Market” mit über 150.000 Nutzenden abgeschaltet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein