Klimawerkstatt Gesellschaft: Mitgestalten beim Klimaschutz-Aktionsprogramm

Laptop
Symbolbild Online / Konferenz / Livestream - Quelle: Pixabay

Online-Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Initiativen – „Klimawerkstatt Gesellschaft“

Langenhagen (pm). Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung für das neue Klimaschutz-Aktionsprogramm Anfang Februar laden die Klima- und Umweltschutzleitstelle der Stadt Langenhagen und die Klimaschutzagentur zur aktiven Beteiligung ein.

Am Donnerstag, den 10. März 2022, von 18.00 bis 20.00 Uhr findet online die „Klimawerkstatt Gesellschaft“ für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Initiativen statt. Gesucht werden Ideen für Projekte und Maßnahmen zur Umsetzung in Langenhagen. Die Themen Wohnen, Mobilität, Energie, Klimaschutz im Alltag sowie Arbeitswelt und Klimaschutz werden in Kleingruppen eingehender betrachtet. Welche Möglichkeiten stehen jedem Einzelnen zur Verfügung, um den Klimaschutz in Langenhagen nach vorne zu bringen? Wie können wir als Gesellschaft eine klimafreundliche Zukunft gestalten?

Für Rückfragen steht Julia Sprengel von der Klimaschutzagentur per E-Mail (j.sprengel@klimaschutzagentur.de) oder telefonisch unter 0511 22 00 22 71 zur Verfügung. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 07.03.2022 an klimaundumwelt@langenhagen.de erwünscht, gerne auch mit der Angabe, welche Themeninsel bevorzugt bearbeitet werden möchte. Der Link zur Teilnahme und alle Informationen zur „Klimawerkstatt Gesellschaft“ ist auf der Plattform wir im klimalog. (www.wirimklimalog.de) zu finden, sowie Informationen zum Fortschreibungsprozess und Projektfortschritt.

Als nächste Veranstaltung findet die „Klimawerkstatt Jugend“ am 16. März 2022 um 17 Uhr ebenfalls digital statt. Anmeldungen hierzu werden gerne bereits entgegengenommen.

Vorheriger ArtikelAb Freitag gilt im Erlebnis-Zoo Hannover: 3G
Nächster ArtikelAb sofort können Geflüchtete aus der Ukraine in der Region Hannover kostenlos Nahverkehr nutzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein