Musikalisch, humorvoll und ein bisschen tiefgründig bei der MIMUSE

Theatersaal / Daunstärs
Symbolbild - Klangbüchse e.V. / MIMUSE - © C.-M. Müller

Kommende Woche wird abwechslungsreich

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Am Donnerstag, den 22.02.2024 um 20:00 Uhr singt, swingt und springt LARS REDLICH mit seinem Programm „Ein bisschen Lars muss sein“ im daunstärs.

Lars Redlich kommt nach Langenhagen.
Lars Redlich kommt nach Langenhagen. – Foto: L. Redlich

Donnerstag, 22. Februar 2024 20:00 Uhr | daunstärs

LARS REDLICH „Ein bisschen Lars muss sein.“

Tickets an der Abendkasse: 23,-

Es gibt noch Karten.

Lars Redlich – quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie „Stairway to Heaven“ oder „Despacito“ brüllend komisch um! Seine eigenen Songs zeugen von Phantasie und grandiosem Humor, wie etwa das Lied von „Eike der Eintagsfliege“, die sich nicht vermehren kann, weil One-Night-Stands auch im Tierreich einen schlechten Ruf haben.

Herrlich, wie sich der Musical-Star (Grease, The Rocky Horror Show, Disney in Concert u.v.m.) selber auf die Schippe nimmt, am Klavier zusammen mit dem Publikum ein Medley aus zugerufenen Songs improvisiert oder über die Notwendigkeit der fünf Klingen an seinem Rasierer sinniert.

Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie einen zweistündigen Frontalangriff auf Ihre Lachmuskeln!

Am Freitag, den 23.02.2024 um 20:00 Uhr sind HISS „Überall daheim“, auch bei uns im daunstärs.

HISS
HISS – Foto: HISS

Freitag, 23. Februar 2024 20:00 Uhr | verlegt ins daunstärs!

HISS „Überall daheim“

Tickets an der Abendkasse: 21,-

Es gibt noch Karten.

HISS haben hunderttausende Meilen zurückgelegt, reisten erster und dritter Klasse, in Sonderzügen und auf Seelenverkäufern. Sie traten in Kneipen und Kirchen auf, in Sälen und Spelunken, auf Hochzeiten und Beerdigungen.

In aller Welt spielten sie wilde Weisen und bedächtige Balladen. Sie zechten in Zaragoza, feierten in Fort Worth und kämpften in Casablanca. Sie schliefen in Grand Hotels und Absteigen, in Hänge-matten und Wasserbetten, auf Daunen und auf Stroh. Sie stritten und versöhnten sich, glaubten sich verloren, doch fanden auch in der Fremde immer wieder nach Hause und zu sich selbst.

Heute, nach 2798 Konzerten, neun Platten und zahllosen Preisen, erfreut ihre kühne Mischung aus Walzer und Blues, Folk und Ska, Polka und Roll noch immer die Fans und das Feuilleton.

Die Musik von HISS ist noch immer frisch, ihre Auftritte sind noch immer voller Kraft und ihre Texte eine Liebeserklärung an den Humor und das Leben.

 Am Samstag, den 24.02.2024 um 20:00 Uhr gastiert GARDI HUTTER mit „Die Schneiderin“ im Theatersaal.

Gardi Hutter
Gardi Hutter – Foto: Stephan Bauer

Samstag, 24. Februar 2024 20:00 Uhr | Theatersaal Langenhagen

GARDI HUTTER „Die Schneiderin“

Tickets an der Abendkasse: 24/22/21/20,-

Es gibt noch Karten.

Als Wäscherin hat Gardi Hutter, alias HANNA, angefangen, als Sekretärin ist sie auf- und als Souffleuse unter die Bühne abgestiegen.
Jetzt sind es die Bretter des Schneidertisches, die ihr die Welt bedeuten. Ein Blick durchs Knopfloch genügt: Erzählstoff gibt’s in Ballen. Die Schneiderin richtet mit der großen Schere an.

Es wird weder an Boshaftigkeit noch an Unglück gespart. Sie lässt die Puppen tanzen – die Schneiderpuppen. Abgründe tun sich im Nähkästchen auf. Bei so vielen Spulen kann sogar das Schicksal den Faden verlieren.

Auch in Hanna‘s Schneiderei steht ein Schicksalsrad. Es dreht sich um die Endlichkeit des Seins und die Unendlichkeit des Spiels. In der Art der Clowns. Außerhalb der Zeit.

Vorheriger ArtikelLaden in Mehrfamilienhäusern bereitet Probleme
Nächster ArtikelSchwerer Unfall mit Stadtbahn in Hannover