Mit win e.V. zur Wildbienenausstellung

Bienenwabe
Symbolbild Honigbienen - © Carl-Marcus Müller

Besuch der Ausstellung über Wildbienen im Wasserturm an der Stadtparkallee

Langenhagen (pm). Der Verein win e.V. – Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH ist wieder unterwegs! Am Freitag, 14.04.2023 besuchen wir die Ausstellung über Wildbienen im Wasserturm an der Stadtparkallee in Langenhagen.

Im Naturinformationszentrum Langenhagen (NIL) kann anlässlich des 45jährigen Bestehens der Naturkundlichen Vereinigung Langenhagen e.V. diese Ausstellung besichtigt werden. Die interessanten Informationen machen auf den Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Artensterben aufmerksam. So erfahren die Besucher und Besucherinnen beispielsweise, wie viele Wildbienenarten es früher gab und wie viele bereits ausgestorben sind oder als bedroht oder gefährdet gelten.

Außerdem gibt es Tipps, wie Gärten oder Balkone bienenfreundlich gestaltet werden können. Bei Kaffee und Honigbroten erhalten die Teilnehmenden Informationen, wie jeder und jede den fleißigen Fluginsekten helfen kann.

Der Teilnahmebeitrag für den Ausstellungsbesuch beträgt 5€.

Treffpunkt des Ausflugs: 10:30 Uhr auf dem Quartiersplatz Wiesenau oder alternativer Treffpunkt: 11:30 Uhr am Wasserturm an der Stadtparkallee.

Für die Organisation der Bewirtung wird um Anmeldung im Quartierstreff Wiesenau gebeten.

Weitere Infos: Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11, 30851 Langenhagen Anette Körner, 0511/8604-216, koerner@ksg-hannover.de,
www.win-e-v.de

Vorheriger Artikelaha: Kompostmarkt in Langenhagen am 18. April
Nächster ArtikelWohnungsbrand in Linden-Nord fordert ein Todesopfer