L391: Motorradfahrer stößt mit Fußgänger zusammen – beide versterben am Unfallort

Verkehrsunfalldienst der Polizei
Symbolbild: Verkehrsunfalldienst der Polizei - © Müller/LGHNews

Tödliche Verletzungen nach Kollision zwischen Motorrad und Fußgänger

Hannover (ots). Am Sonntag, 28.05.2023, gegen 11:55 Uhr ist ein Motorradfahrer mit einem Fußgänger auf der L 391 zusammengestoßen. Infolge des Unfalls verstarben beide Beteiligten noch vor Ort.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte ein Ehepaar aus Wennigsen (80 und 81 Jahre alt) die L 391 zwischen Wennigsen und Wennigser Mark überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein in Richtung Wennigsen fahrender 63 Jahre alter Barsinghausener auf seinem Motorrad mit dem 81 Jahre alten Ehemann. Infolge des Unfalls stürzten die beiden Männer zu Boden und erlitten tödliche Verletzungen.

Ein unbeteiligter Motorradfahrer war sofort zur Stelle und leistete Erste Hilfe bei den Verunglückten. Die ebenfalls sofort alarmierten Rettungskräfte versuchten noch die beiden Männer zu retten, konnten aber nichts mehr tun. Neben zwei Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Ehefrau des Verunfallten blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Strecke war bis 18:00 Uhr voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelNeue Bult: Familienrenntag der Hannoverschen Volksbank ein wahrer Volltreffer
Nächster ArtikelDer Feuerwehr kann man vertrauen – Schmetterlinge landen bei Einsatz auf Helm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein