Musical „Woyzeck“ im Theatersaal Langenhagen

Musical „Woyzeck“ - Silke Dubilier (Doktor), Ensemble - Quelle: tfn / Foto: Foto: Clemens Heidrich

Am Mittwoch, 10. April, 20 Uhr, präsentiert das theater für niedersachsen das Dramenfragment Georg Büchners als Punk-Rock-Musical

Veranstaltungshinweis

Hildesheim/Langenhagen (pm). Franz Woyzeck, ein einfacher Soldat mit magerem Sold, versucht seine Freundin Marie und ihr gemeinsames uneheliches Kind durch Nebenverdienste zu ernähren. Von seinen Vorgesetzten wird er als Mensch zweiter Klasse behandelt. Als Marie, sein einziger Halt im Leben, Interesse am Tambourmajor zeigt, brechen sich Angst, Eifersucht und Hass Bahn. Woyzeck kauft ein Messer und lädt Marie auf einen abendlichen Spaziergang ein.

Das Musical ist Teil der „Woyzeck“-Trilogie des tfn. Die Fassung des Musicals schrieb tfn-Intendant Oliver Graf, unter Verwendung von Texten von Georg Büchner, Georg Heym und Georg Trakl. Die Musik komponierte Manuel de Rien, Mitglied der Skatepunk-Band „Narcolaptic“. Die musikalische Leitung des Abends liegt in den Händen von Andreas Unsicker. In den Hauptrollen sind Samuel Jonathan Bertz und Katharina Wollmann zu erleben.

Der Büchner-Stoff wird im Musical in deutscher und in englischer Sprache präsentiert. Das Stück wird mit deutschen Übertiteln gezeigt.

Die Vorstellung am 10. April im Theatersaal Langenhagen beginnt um 20 Uhr, um 19.30 Uhr wird eine kostenfreie Einführung ins Stück angeboten.

Karten für die Vorstellung gibt es regulär ab 11,50 Euro bzw. ermäßigt für 7,00 Euro im tfn-Service Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 16931693 sowie unter www.mein-theater.live. Einzelkarten sind auch in der HAZ/NP-Geschäftsstelle im City Center Langenhagen (CCL) erhältlich sowie an der Vorverkaufskasse im Künstlerhaus in Hannover.

Vorheriger ArtikelInfos speziell für Kinder: Mit dem NLWKN die spannende Welt der Insekten kennenlernen
Nächster ArtikelMehr E-Ladesäulen am Maritim Airport Hotel Hannover