Auch künftig wird das Kleine Fest jedes Jahr im Juli im Großen Garten in Hannover stattfinden
Hannover (pm). Nun steht es fest: Die künstlerische Leitung des Kleinen Festes im Großen Garten übernimmt ab der Saison 2024 Casper de Vries. Der gebürtige Niederländer (56) ist seit vielen Jahren als Programmgestalter, Regisseur und künstlerischer Leiter diverser internationaler Festivals wie „De Tuin der Lusten“ (Niederlanden), „La Strada“ (Bremen), „KoresponDance Festival“ (Zdár nad Sázavou und Prag, Tschechien) tätig. Zudem ist de Vries seit 2001 Inhaber einer Agentur, die sich auf Beratung und Konzeptentwicklung für Kulturprojekte spezialisiert hat.
Casper de Vries tritt als künstlerischer Leiter die Nachfolge von Harald Böhlmann an, dem „Erfinder“ und bisherigen Leiter des überaus erfolgreichen Kleinen Festes im Großen Garten. Das Kleine Fest besteht seit 1986 und hat seitdem rund 1,4 Millionen Menschen mit einem Programm aus internationaler Kleinkunst, Varieté und Artistik begeistert.
Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf freut sich sehr, dass es gelungen ist, einen so erfahrenen und international vernetzten Programmmacher für Herrenhausen zu gewinnen. „Ich bin sicher, dass wir mit Casper de Vries einen künstlerischen Leiter verpflichten konnten, der das Kleine Fest erfolgreich weiterentwickeln wird. Wir werden weiterhin wunderbare Abende für Groß und Klein im zauberhaften Ambiente des barocken Gartens erleben. Das Kleine Fest ist und bleibt ein einzigartiger Leuchtturm für unsere Kulturstadt“.
Casper de Vries wird im kommenden Herbst, zusammen mit dem Team der Herrenhäuser Gärten, erste Planungen für das Kleine Fest 2024 vorstellen. Auch künftig wird das Kleine Fest im Großen Garten jedes Jahr im Juli im Großen Garten in Hannover stattfinden.