Großes Konzert der Percussiongroup Langenhagen (PGL) am 16. Juni im Theatersaal

PGL-Konzert - Musikschule Langenhagen
PGL-Konzert - Musikschule Langenhagen (Archivbild) - © C.-M. Müller / LGHNews

Musikschule Langenhagen zeigt das vielfältige Spektrum des Schlagwerks

Langenhagen (pm). Sonntag, den 16. Juni 2024 um 17:00 Uhr, präsentiert die Percussiongroup der Musikschule Langenhagen das vielfältige Spektrum des Schlagwerks. Einlass im Theatersaal in der Rathenaustraße (Leibniz IGS) ist ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unter der Leitung der Lehrer Frank Schauer und Thorsten Harnitz haben die über 70 Mitglieder der Schlagwerkabteilung in einer intensiven, über sechs Monate dauernden Probenphase ein beeindruckendes Programm vorbereitet.

„Freuen Sie sich auf ein mitreißendes und abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie, bei dem unter anderem der Welthit „PLAYED ALIVE“, auch bekannt als „Bongosong“, live gespielt wird“, so Stefan Polzer, Leiter der Musikschule Langenhagen. Das Programm umfaßt groovige Rock/Pop-Arrangements, Comedy Percussion, hochkarätigen Jazz und Blues auf Vibraphon und Marimba sowie faszinierende, virtuose „Müllpercussion“ mit den „Stompern“. Höhepunkt sind die orchestralen Großbesetzungen mit Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ und vieles mehr.

Vorheriger ArtikelSchwerpunktthemen der INTERSCHUTZ 2026 stehen fest
Nächster ArtikelEM-Feeling im Herzen von Hannover