Angebot im Quartierstreff Wiesenau schafft Begegnung

Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

„Vielfalt in Begegnung“-  bietet für alle eine Möglichkeit die Vielfältigkeit kennenzulernen

Langenhagen (pm). Wiesenau ist ein Quartier der Vielfalt! Junge und alte Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen leben hier zusammen.

Das neue Angebot im Quartierstreff  – „Vielfalt in Begegnung“–  bietet für alle Nachbarn und Nachbarinnen (gerne auch aus anderen Vierteln) eine Möglichkeit, diese Vielfältigkeit kennenzulernen. Egal, ob in Deutschland geboren oder dazu gezogen: über den Austausch zu ausgesuchten Themen und Fragestellungen werden Kontakte und Begegnung geschaffen. Die Themen werden gemeinsam ausgesucht und spiegeln die unterschiedlichsten Interessen wider: sie können von den lokalen Gebräuchen und der Geschichte verschiedener Länder handeln oder auch den alltäglichen Herausforderungen.

Gibt es z.B. Elternabende in Kitas und Schulen auch in anderen Ländern und welchen Stellenwert haben sie dort und in Deutschland? Welche Erfahrungen machen Menschen in den verschiedenen Gesundheitssystemen? Ist es gut, dass in Deutschland alles seine Ordnung hat? Welche Regeln sind hilfreich, welche hinderlich? Diese und noch mehr spannende Inhalte wollen Jenny Roch und Bekir Özcan mit anderen Menschen diskutieren. Außerdem sind sie neugierig: Was heißt Elternabend auf türkisch, polnisch, swahili, arabisch, ukrainisch, französisch, japanisch, albanisch?

Wenn Sie Antworten auf diese Frage haben oder auch neugierig geworden sind: Kommen Sie vorbei!

Das erste Treffen findet am Dienstag, 06.06.2023 von 16:30 Uhr – 18:30 Uhr im Quartierstreff Wiesenau statt. Danach wird das Angebot jeden 1. und 3. Dienstag im Monat stattfinden

Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger ArtikelGemeldeter Laubenbrand entpuppt sich als brennender Strandkorb
Nächster ArtikelParkzonen: Neue Regeln in der Südstadt gelten ab 5. Juni