Radfahrer bei Verkehrsunfall in Langenhagen verletzt – Polizei bittet um Hinweise zur Ampelschaltung

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Kollision an der Stadtbahnhaltestelle Wiesenau – Zeugen werden dringend gesucht

Hannover (pm/redk). Am Mittwochvormittag, 04.06.2025, ist es in Langenhagen-Wiesenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer gekommen. Dabei wurde ein 33-jähriger Mann leicht verletzt. Die Polizei Hannover bittet nun dringend um Zeugenhinweise, insbesondere zur Schaltung der Bedarfsampel am Unfallort.

Nach bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr eine 29-jährige Frau gegen 10:30 Uhr mit ihrem BMW die Vahrenwalder Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Stadtbahnhaltestelle Wiesenau querte ein Radfahrer aus Richtung links die Fahrbahn. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Der 33-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Bedarfsampel, deren Schaltung zum Zeitpunkt des Vorfalls bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte. Der Verkehrsunfalldienst Hannover bittet daher Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung oder zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelMann zündet Auto an Tankstelle in Anderten an und stürmt mit Axt in Verkaufsraum
Nächster ArtikelSteinhuder Meer Triathlon am 15. Juni 2025 – Sportliches Highlight in malerischer Kulisse

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein