Rotkreuz-Impfteam impft auch am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt

Im Auftrag der Region Hannover impft das Team in einem umgebauten Linienbus in der Schmiedestraße nahe der Marktkirche.
Im Auftrag der Region Hannover impft das Team in einem umgebauten Linienbus in der Schmiedestraße nahe der Marktkirche. - Foto: Bernd Günther / bg-press

Impfen vor Ort

Hannover (pm). Auf dem Weihnachtsmarkt in Hannovers Altstadt stehen in diesem Jahr nicht nur festlich geschmückte Stände, sondern auch der Impf-Bus des Roten Kreuzes. Im Auftrag der Region Hannover impft das Team in einem umgebauten Linienbus in der Schmiedestraße nahe der Marktkirche.

Bis zum 22. Dezember wird hier montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr geimpft. Wer es unter der Woche nicht schafft, erhält jetzt zusätzlich am dritten und vierten Adventswochenende die Chance. Am 10. und 11. sowie am 17. und 18. Dezember ist der Impfbus jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Wichtig: Wenn auf dem Weihnachtsmarkt ein wärmendes Heißgetränk nicht fehlen darf, wird empfohlen, vor und nach der Impfung auf eine alkoholfreie Variante zurückgreifen. Eine Terminvereinbarung für eine Impfung beim mobilen Team ist nicht nötig, auch Kurzentschlossene sind also willkommen. Interessierte brauchen lediglich einen gültigen Lichtbildausweis und – wenn vorhanden – einen Nachweis über die bisherigen Corona-Impfungen.

Die Erst- und Zweitimpfungen erfolgen wie bisher mit den Corona-Vakzinen der Firmen Moderna und Biontech. Wer sich den Booster abholen möchte (dritte oder vierte Impfung), erhält dafür ausschließlich den angepassten Impfstoff der Firma Biontech gegen die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5.

Vorheriger ArtikelErkältungs- und Grippewelle hat Fachgebiet „Hilfe zur Pflege“ erreicht
Nächster ArtikelStadt ist gut vorbereitet: Erste Geflüchtete in Hannovers Messehallen angekommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein