Arbeiten dauern bis 10. Oktober – Kfz-Umleitung eingerichtet
Langenhagen (pm/redk). Wie die Stadt Langenhagen mitteilt, beginnen am Donnerstag, den 25. September 2025, die Sanierungsarbeiten des Geh- und Radwegs in der Straße „Alt-Godshorn“. Der rund 400 Meter lange Abschnitt zwischen dem Ortsende Godshorn in Richtung Schulenburg und der Langenhagener Straße wird bis voraussichtlich 10. Oktober 2025 erneuert.
Die Bauarbeiten führt die GP Papenburg Baugesellschaft mbH im Auftrag der Stadt Langenhagen durch. Während der Sanierung wird der Geh- und Radweg vollständig überarbeitet: Der alte Belag wird abgefräst und als Tragschicht wiederverwendet, anschließend folgen zwei neue Asphaltschichten, darunter eine feinstrukturierte Deckschicht. Auch das städtische Teilstück bis zur Landesstraße „Langenhagener Straße“ wird modernisiert. Insgesamt investiert die Stadt rund 100.000 Euro in die Maßnahme.
Für die Bauzeit wird auf der Fahrbahn ein provisorischer Notweg für Fußgängerinnen, Fußgänger sowie Radfahrende eingerichtet. Der Kfz-Verkehr muss dafür umgeleitet werden; die entsprechenden Strecken sind ausgeschildert. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke jedoch weiterhin erreichen.










