Sperrung des südlichen Teils der Hans-Böckler-Straße am 12. Dezember

Absperrung Baustelle
Symbolbild Baustelle/Sperrung - Quelle: Pixabay

Neue Deckschicht wird eingebaut

Langenhagen (pm). Die Hans-Böckler-Straße ist am Sonntag, 12. Dezember, zwischen Gieseckenkamp und südlichem Ende, Wendehammer gesperrt. In diesem Abschnitt soll die neue Deckschicht eingebaut werden. Die Fahrbahn darf anschließend weder von Fahrzeugen befahren noch betreten werden. Bereits Montag, 13. Dezember, wird der Straßenabschnitt spätestens ab den sehr frühen Morgenstunden wieder freigegeben; die Adressen, Handel und Gewerbetreibende sind damit ab Montag wieder mit Kraftfahrzeugen erreichbar.

Mit dem Einbau der neuen Deckschicht sind die Arbeiten im ersten Teil des Ausbaus der Hans-Böckler-Straße nahezu abgeschlossen. Die noch verbleibenden Arbeiten können durchgeführt werden, ohne dass dafür der Verkehr gravierend eingeschränkt werden muss.

Die Baustelle wechselt anschließend in den zweiten, nördlichen Teil. Er reicht von der Einmündung Gieseckenkamp bis zur Kastanienallee. Dort soll die Fahrbahn ebenfalls entsprechend dem Baufortschritt halbseitig gesperrt werden; der Verkehr wird mithilfe mobiler Ampelanlagen an der Baustelle vorbeigeleitet.

Nachtrag vom 10.12.21:

Aufgrund der für Sonntag, 12. Dezember, angekündigten Regenschauer und niedrigen Temperaturen muss der Einbau der neuen Fahrbahndecke verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, liefern wir diesen nach. – So teilt es die Stadt Langenhagen soeben mit.

Vorheriger ArtikelAktion Winterbeutel – für einen spielerischen Kita-Einstieg
Nächster ArtikelDer Klimawandel vertreibt Weiße Weihnachten aus Deutschland