Mit privaten Fahrzeugen kann die Bahnunterführung Brinker Straße an diesem Sonntag teilweise nicht durchfahren werden / Stadt empfiehlt, die Strecke zu umfahren
Langenhagen (pm). Die Hans-Böckler-Straße ist am Sonntag, 23. Oktober, zwischen Gieseckenkamp und Brinker Straße gesperrt. In diesem Abschnitt soll die neue Asphaltschicht eingebaut werden. Die Fahrbahn darf anschließend weder von Fahrzeugen befahren noch betreten werden.
Bereits Montag, 24. Oktober, spätestens 5 Uhr, wird der Straßenabschnitt wieder freigegeben. Die Adressen, Handel und Gewerbetreibende sind wieder mit Kraftfahrzeugen erreichbar.
Im Zuge des Asphalteinbaus in der Hans-Böckler-Straße werden zudem Restarbeiten im Bereich der Bahnunterführung Brinker Straße durchgeführt. Dieser Bereich muss dafür für einige Stunden gesperrt werden. Wann, das hängt maßgeblich vom Baufortschritt ab. Die Stadtverwaltung empfiehlt daher allen Verkehrsteilnehmern, die Strecke an diesem Sonntag auf jeden Fall zu umfahren.
Die Busse der Linie 616 werden umgeleitet; die der Linien 470 und 480 fahren nach Plan. Der ÖPNV ist von der Sperrung der Bahnunterführung ausgenommen.
Mit dem Einbau der neuen Deckschicht ist der Ausbau der Hans-Böckler-Straße im zweiten, nördlichen Abschnitt nahezu abgeschlossen. Die noch verbleibenden Arbeiten können durchgeführt werden, ohne dass dafür der Verkehr gravierend eingeschränkt werden muss.
Vorbehaltlich der weiteren Witterung sollte der Ausbau der Hans-Böckler-Straße auf kompletter Länge Ende Oktober abgeschlossen sein. Gut 1,7 Millionen Euro hatte die Stadt Langenhagen investiert, um in dem etwa 750 Meter langen Abschnitt den vorhandenen Straßenraum neu aufzuteilen, die Geh- und Radwege zu erneuern.