Tötungsdelikt in Arnum – Verdächtiger festgenommen

Tötungsdelikt in Arnum
Frau in Arnum getötet - Verdächtiger festgenommen - Foto: Matthias Falk

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest – Hintergründe noch unklar

Hannover (

Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger zu Tötungsdelikt in Hemmingen-Arnum in Untersuchungshaft, Identität der Getöteten geklärt

Nachtragsmeldung – 07.07.2025

Hannover (pm/redk). Nach dem Tötungsdelikt am Freitagvormittag, dem 4. Juli 2025, in einem Mehrfamilienhaus in Hemmingen-Arnum, hat das Amtsgericht Hannover Untersuchungshaft gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen angeordnet.

Inzwischen konnte die Identität der getöteten Person zweifelsfrei festgestellt werden. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 26-jährige Frau, die im selben Wohnhaus wie der Beschuldigte lebte. Beide bewohnten jedoch getrennte Wohnungen innerhalb des Gebäudes.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats für Tötungsdelikte beim Zentralen Kriminaldienst Hannover zu den Hintergründen der Tat sowie weiteren relevanten Umständen dauern weiterhin an.

Ursprungsmeldung

Hemmingen/Arnum (redk). Am heutigen Freitagvormittag ist im Hemminger Ortsteil Arnum eine Frau getötet worden. Nach ersten Angaben der Polizei Hannover ereignete sich der Vorfall gegen 10:30 Uhr im Pattenser Feldweg. Eine Pressesprecherin bestätigte, dass ein Tatverdächtiger noch am Tatort festgenommen wurde.

Die genauen Hintergründe und Umstände der Tat sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Nachtragsmeldung 17:30 Uhr:

Tötungsdelikt in Arnum – Frau stirbt nach Gewalttat

Am Freitagvormittag ist es in einem Mehrfamilienhaus im Hemminger Ortsteil Arnum zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. Eine Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie trotz umgehend eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch am Tatort verstarb. Die Polizei nahm einen 31-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 10:30 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, nachdem eine schwer verletzte Frau im Treppenhaus des Hauses lautstark um Hilfe gerufen hatte. Rettungskräfte und Einsatzteams trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und begannen sofort mit der medizinischen Versorgung. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes stießen Polizeikräfte in einer Wohnung des Hauses auf einen 31 Jahre alten Mann. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage richtete sich der Tatverdacht gegen ihn. Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen. Die Spurensicherung am Tatort sowie weiterführende Ermittlungen dauern derzeit an. Zur Identität der getöteten Frau sowie zu den Hintergründen der Tat können liegen derzeit noch keine genaueren Informationen vor.

Erste Informationen der Polizei, vor Ort. – Quelle: Matthias Falk

Vorheriger ArtikelWiedereröffnung des Museums Schloss Herrenhausen: Glanzvolle Kutschen und neue Perspektiven auf den Großen Garten
Nächster ArtikelPolizei Hannover geht erneut gegen Drogenhandel in der Innenstadt vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein