Polizei fasst Tatverdächtige nach Überfall auf Tankstelle in Mellendorf

Polizei aktuell
Symbolbild Polizei © Carl-Marcus Müller

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen haben nach nur wenigen Minuten Erfolg

Hannover (ots). Kurz nach dem Raub auf eine Tankstelle in Mellendorf hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22.12.2022, zwei Tatverdächtige gefasst. Im Rahmen der Festnahme der beiden jungen Männer wurden Bargeld und Tabakprodukte aufgefunden, welche zuvor aus der Tankstelle geraubt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betraten ein 18-jähriger Hannoveraner und sein 19-jähriger Komplize das Tankstellengebäude an der Kaltenweider Straße gegen 03:35 Uhr. Nachdem sie sich einige Zeit in den Verkaufsräumlichkeiten aufgehalten hatten, begaben sich die jungen Männer zum Kassenbereich. Dort bedrohten sie mit einem Werkzeug bewaffnet den Tankstellenwart, einen 63-Jährigen aus der Wedemark, und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Räuber anschließend fußläufig in Richtung der Straße “Am Meierhof”.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen und aufgrund der durch den Tankstellenwart abgegebenen Täterbeschreibung konnte die Polizei nur wenige Minuten später zwei Personen im Bereich der “Pechriede” stellen. Bei der Durchsuchung der jungen Männer wurden Bargeld und Tabakprodukte aufgefunden.

Aufgrund des dringenden Tatverdachtes wurden beide vorläufig festgenommen und sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Vorheriger ArtikelRegionsverwaltung schließt zwischen Weihnachten und Neujahr
Nächster ArtikelStaualarm vor dem Fest: Viel Geduld nötig am 22. und 23. Dezember

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein