Umsichtiges Verhalten verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr musste die Hinterachse des betreffenden LKW nur noch kühlen. - © Carl-Marcus Müller

Funkenbildung an Hinterachse eines fahrenden LKW

Langenhagen (pm/mm). Auf der Schwabenstraße, im Bereich der Autobahnbrücke, kam es heute Vormittag gegen 10.40 Uhr, zu Funkenbildung an der Hinterachse eines fahrenden LKW. Der dahinter fahrende Mitarbeiter des gleichen Unternehmens bemerkte dies und rief seinen Kollegen an, der das Fahrzeug sofort anhielt. Gemeinsam wurden zwei Pulverlöscher eingesetzt.

Durch dieses geistesgegenwärtige Verhalten konnte ein offener Reifenbrand verhindert werden. Die anrückende Ortsfeuerwehr Godshorn unter Leitung von Thorsten Kafurke musste lediglich noch die Hinterachse kühlen, die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Engelbostel sowie der Rettungsdienst konnten umgehend wieder abrücken.

Die Einsatzdauer betrug ca. 45 min.

Vorheriger ArtikelVerteilung kostenloser FFP2-Schutzmasken beginnt heute
Nächster ArtikelKindertagesstätten und Krippen: Appell der Landesregierung an die Eltern, die Kinder zu Hause zu betreuen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein