Bauarbeiten verursachen nicht erwartete Bodenbewegungen – Sperrung bis mindestens Dienstag
Langenhagen/Schulenburg (redk). Aufgrund von unerwarteten Bodenbewegungen bei Bauarbeiten muss die Hannoversche Straße in Höhe „Schulenburger Mühle“ ab Freitagmorgen, 7. März 2025, in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt zwischen 9 und 10 Uhr und dauert voraussichtlich bis mindestens Dienstag.
Während Arbeiten an der Kanalisation am Donnerstag kam es zu einem Erdabsackungsvorfall, wodurch die Bauarbeiten vorübergehend eingestellt wurden. Um die Fahrbahn und die Baugrube zu sichern und weitere Untersuchungen durchzuführen, ist eine vollständige Sperrung erforderlich.
Aktualisierung 12.03.25 – siehe hier: https://langenhagener-news.de/vollsperrung-schulenburg-verlaengert-sich/

Die Zufahrt zur Straße Schulenburger Mühle bleibt nur eingeschränkt möglich. Eine Umleitung ist über Berliner Allee, Weißer Weg, Alt-Godshorn und Langenhagener Straße eingerichtet. Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Verzögerungen rechnen, auch im öffentlichen Nahverkehr. Die Stadt bittet dringend darum, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, die Vollsperrung so schnell wie möglich aufzuheben. Sobald eine Freigabe der Straße möglich ist, informiert die Stadt Langenhagen auf www.langenhagen.de, über Facebook und die Presse.
Wie die Stadt Langenhagen am 7. März zur aktuellen Lage mitteilte wird die Vollsperrung der Schulenburger Straße in Langenhagen voraussichtlich um einen Tag, bis Mittwoch 12. März 2025, verlängert.
Nachtragsmeldung 7.März 2025
Bereich Langenhagen: Linie 460 betroffen
Baustelle in Schulenburg: Haltestellen entfallen
Aufgrund von Bauarbeiten in Schulenburg wird die Hannoversche Straße voll gesperrt, weshalb es ab sofort bis voraussichtlich Dienstag, den 11.03.2025, zu Änderungen im Fahrbetrieb kommt.
In diesem Zeitraum kann die Linie 460 die Haltestelle „Schulenburg/Schulenburger Mühle“ in beide Fahrtrichtungen nicht bedienen. Die Haltestelle „Schulenburg/Kiefernstraße“ in Fahrtrichtung Mandelsloh kann ebenfalls nicht bedient werden. Als Ersatz hierfür dient die gleichnamige Haltestelle der Linie 480 in der Berliner Allee.
Hallo, ich komme nicht aus der Region Hannover, fahre aber täglich über diese Straße in die Stadt zur Arbeit. Das die Bauarbeiten dringend nötig waren, sehe ich ein. Aber das keine Schilder aufgestellt wurden an beiden Seiten, das und wie lange gesperrt werden muss, finde ich richtig schlecht. Am Freitag zurück in die Stadt und heute morgen 5.25 Uhr umdrehen und einen Umweg fahren. Eine sehr schlechte Vorsorge vom Straßenbau oder Bauhof. Wenn möglich, leiten sie diese Mail an die zuständige Behörde weiter. Danke
Mfg F. Knop