Vollsperrung für die Münchner Straße

Straßenbau
Symbolbild: Straßenbau / Asphaltierungsarbeiten - © Müller/LGHNews

Neuer Asphalt: Sanierungsarbeiten finden Ende Juni unter Vollsperrung statt

Langenhagen (pm). Am 29. und 30. Juni wird die Fahrbahndecke der Münchner Straße saniert. Sie erhält im Bereich zwischen Hessenstraße und Jathostraße eine neue Asphaltdecke. Dazu wird die vorhandene Fahrbahndecke abgefräst und neu aufgebracht. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten erfolgen weitere Nacharbeiten: die Herstellung der Randfugen, die Anarbeitung von Einbauten und das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung erfolgen unter halbseitiger Einengung. Die Umleitungsstrecken werden für die Dauer der Bauarbeiten ausgeschildert sein.

In Vorbereitung zur Fahrbahnsanierung werden seit dem 13.05.2024 bereits punktuell Schäden an den Entwässerungsrinnen behoben. Dazu ist eine halbseitige Fahrbahneinengung errichtet, zusätzlich regelt eine mobile Baustellenampel den Verkehr. Die Kosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 150.000 Euro.

Mit Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit ist zu rechnen. Die Stadt bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie Verkehrsteilnehmende, sich auf die anstehenden Sanierungsarbeiten am letzten Juniwochenende einzustellen.

Vollsperrung verschoben (28.06.24) – siehe hier: https://langenhagener-news.de/muenchener-strasse-wird-nicht-gesperrt/

Vorheriger ArtikelAlleinerziehende können sich im Quartierstreff Wiesenau treffen
Nächster ArtikelFeierliche Amtseinführung: Falk Wook neuer Ortsverbandspastor