Zimmerbrand in Hannover-Kleefeld

Feuerwehr Hannover
Symbolbild Feuerwehr Hannover - © Carl-Marcus Müller

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden

Hannover (pm). Feuerwehr löscht einen Zimmerbrand und verhindert durch das schnelle Eingreifen einen größeren Schaden. Die Mieter retteten sich selbstständig aus der Wohnung in Sicherheit und blieben unverletzt.

Die Einsatzkräfte wurden um 16:14 Uhr am 2. Weihnachtsfeiertag zu einem Zimmerbrand in die Berckhusenstraße gerufen. Im Erdgeschoss eines Hauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand.

Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr mit einem Löschtrupp im Innenangriff konnte das Feuer bereits um 16:31 Uhr gelöscht werden. Durch die Rauchentwicklung musste die Wohnung im Anschluss belüftet werden. Der Mieter (74 Jahre) und der Mieterin (53 Jahre) retteten sich selbstständig aus der Brandwohnung und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 27 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz war um 17:15 Uhr beendet. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Während des Einsatzes kam es auf der Berckhusenstraße stadteinwärts zu Verkehrsbehinderungen zwischen dem Schaperlatz und der Lathusenstraße.

Vorheriger ArtikelUnwetterclip für Deutschland – 26. Dezember 2021
Nächster ArtikelUnwetterclip für Deutschland – 27. Dezember 2021

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein