26-Jähriger flieht vor Verkehrskontrolle und gefährdet Polizeibeamten A2

Polizei aktuell
Symbolbild Polizei © Carl-Marcus Müller

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Hannover (ots). Ein Fahrer eines Mercedes-AMG hat sich in der Nacht von Donnerstag, 16.12.2021, auf Freitag, 17.12.2021, einer Verkehrskontrolle auf der BAB 2 entzogen. Als der 26-Jährige plötzlich mit seinem Pkw davonfuhr, musste ein Polizeibeamter ausweichen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden.

Gegen 0:15 Uhr kontrollierten Polizeikräfte auf dem Parkplatz Varrelheide einen Mann und seine Beifahrerin in einem Mercedes-AMG. Dieser gab seine Personalien mündlich an, konnte sich aber nicht ausweisen. Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse der Person beabsichtigten die eingesetzten Kräfte eine Durchsuchung des Mannes und des Autos.

Plötzlich startete der 26-Jährige den Motor seines Pkw, setzte mit dem Fahrzeug zurück und beschleunigte anschließend, um sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Dabei musste ein 35-jähriger Polizeibeamter ausweichen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden.

Obwohl eine sofort eingeleitete Fahndung nicht erfolgreich war, konnte der Mann anhand polizeilicher Abfragesysteme identifiziert werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. 

Vorheriger ArtikelBöllerverkaufsverbot für Silvester
Nächster ArtikelMehr Sicherheit im Straßenverkehr: Busse von ÜSTRA und regiobus fahren mit Abbiegeassistenz