Statt Bilderbuch-Sonntag gibt es eine große Ausstellung mit aktuellen Bilderbüchern in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Hannover
Hannover (pm). Weil der für den 13. Februar vom Lesenetzwerk Hannover geplante Bilderbuch-Sonntag pandemiebedingt ausfallen muss, bietet die Zentralbibliothek in der Hildesheimer Str. 12 als Ersatz vom 1. Februar bis zum 1. März eine große Ausstellung mit aktuellen Bilderbüchern und vielen Bastel-, Spiel- und Vorlesetipps rund ums Bilderbuch. Die Zentralbibliothek hat montags bis sonnabends von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Auch die Nordstadtbibliothek und die Stadtbibliothek Roderbruch werden zwischen dem 1. und 18. Februar sofort ausleihbare neue Bilderbücher, Geschichten mit Bilderbuchhelden, Lustiges und Spannendes für Kleine während der Öffnungszeiten ausstellen. Die Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 17 Uhr.
Daneben halten auch alle anderen Stadtbibliotheken eine große Auswahl an Bilderbüchern schon für ganz kleine Besucher*innen bereit. Wie viel Spaß in Büchern steckt, das sollen alle Kinder so früh wie möglich erleben. Ein kostenloses Lesestart-Set für 3-Jährige mit Begleitmaterialien und tollen Angeboten sowie einen kostenlosen Bibliotheksausweis für Kinder gibt es in jeder Stadtbibliothek in Hannover.