+++ Update 18.02.2022, 6:00 Uhr +++ Zugverkehr wird wieder aufgenommen +++
Uelzen (pm). Der Zugverkehr wird ab sofort wieder aufgenommen. Bis 8 Uhr fahren alle Züge mit reduzierter Geschwindigkeit, so dass mit Verspätungen zu rechnen ist. Auf der Linie RE3/RE2 ist der Abschnitt zwischen Hannover und Uelzen aktuell nur eingleisig befahrbar. Aufgrund von Sturmschäden ist auf der Linie RE3/RB31 die Strecke Uelzen-Lüneburg gesperrt, hier ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Etliche Züge der Linie RE4 Hamburg-Bremen entfallen, die Linie RE41 wird über Jesteburg umgeleitet. Dadurch entfallen die Haltestellen Hittfeld und Klecken, dort wird ein Busnotverkehr eingerichtet.
Aufgrund der Unwetterwarnung ist ab 12 Uhr mit starken Einschränkungen auf allen metronom-Linien und der schrittweisen Betriebseinstellung zu rechnen.
Wer heute zwingend auf Fahrleistungen angewiesen ist, sollte sich in den elektronischen Fahrplaninformationen hier auf der Webseite oder in der FahrPlaner-App informieren. Dort werden alle aktuellen Infos auch kurzfristig bereitgestellt.