Gute Zukunftschancen: Ausbildung in einem sozialpädagogischen Beruf

Kind mit Bauklötzen
Symbolbild spielendes Kind/Kita - Quelle: Pixabay

Info-Tag am Freitag, 20. Januar, in der Denkstube der Stadt Langenhagen

Langenhagen (pm). Freude im Umgang mit Kindern? Was bewegen? Interesse an pädagogischen Konzepten? Dazu noch eine hohe soziale Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und vor allem eine Menge Neugier?

Dann ist eine Ausbildung in einem sozialpädagogischen Beruf vielleicht genau das Richtige. Das Tolle dabei: Dieses ist demnächst auch in Langenhagen möglich – am neuen Ausbildungsstandort der Berufsbildenden Schule (BBS) Neustadt.

Die Berufsbildende Schule, die Stadt Langenhagen und verschiedene Träger veranstalten am Freitag, 20. Januar, einen Info-Tag. Spannende Berichte und wertvolle Auskünfte zu den Ausbildungsberufen und den künftigen Arbeitsmarktchancen sowie speziell dem Aus- und Weiterbildungsangebot in Langenhagen gibt es vormittags und nachmittags. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr können Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften vorbeischauen; von 14 bis 18 Uhr sind Jugendliche mit ihren Eltern oder Sorgeberechtigen herzlich eingeladen.

Der Info-Tag findet in der Denkstube der Stadt Langenhagen, Ada-Lessing-Platz 4, genau gegenüber den zukünftigen Räumen der der Fachschule Sozialpädagogik der BBS Neustadt statt.

Die Fachschule wird in Langenhagen verschiedene Ausbildungsgänge anbieten: Zur staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistentin bzw. zum Assistenten (Vollzeit) und zur staatlich geprüften Erzieherin oder geprüften Erziehers (in Vollzeit sowie in Teilzeit). Das Ausbildungsjahr beginnt im August 2023 am neuen BBS-Ausbildungsstandort in Langenhagen; Ada-Lessing-Platz 9.

Vorheriger ArtikelDRK bietet Ferienfreizeit in Holland an
Nächster ArtikelGOP Hannover: Was ist wahr, was Illusion?