Grundschule Engelbostel: Neues Leben für vier Klassenräume
Langenhagen (pm). Nach den Herbstferien kann die Schule den Interimsbau beziehen / für die Nutzung der Module am neuen Standort gab es zuvor eine sehr gründliche Reinigung und verschiedene Reparaturen.
Nach dem Umzug folgt der Einzug! Die Grundschule Engelbostel kann nach den Herbstferien ihr neues Interimsgebäude beziehen. Auch wenn es für die Kinder und die Lehrende ungewohnte Räume sind, für die Module ist es bereits der zweite Einsatz. Sie standen zuvor an der Hindenburgstraße bei der Friedrich-Ebert-Schule.
Mit dem Umzug aus Langenforth ans Klusmoor erhält die Grundschule Engelboste vier neue Klassenräume. In sie weichen Lehrende und Kinder aus, damit die Arbeiten für den zweigeschossigen, im Wesentlichen aus Holz zu errichtenden Erweiterungsneubau weiter vorbereitet werden können.
Durch die Weiternutzung vorhandener Module schont die Stadt Ressourcen. Damit es sich dennoch für die Kinder und Lehrerenden wie neu anfühlt, wurden die Klassenräume sehr gründlich gereinigt und auch verschiedene Reparaturen durchgeführt.
Läuft alles nach Plan, starten die Arbeiten am zweigeschossigen Holzbau im ersten Quartal 2024. Er wird später im Erdgeschoss über ein großes Entree, einen Musik-, einen Differenzierungs- sowie zwei Klassenräume, Lagerräume, einen Aufzug und mehrere Nebenräume verfügen. Im Obergeschoss werden sich unter anderem zwei Differenzierung- und vier Klassenräume befinden. Entlang letzterem wird ein, zum Klusmoor ausgerichteter, Balkon angrenzen.