Großbrand in Seelze: 37 Personen evakuiert

Dachstuhlbrand in Seelze
In zwei Mehrfamilienhäusern in Seelze ist in der Nacht ein Dachstuhl in Vollbrand geraten. 37 Personen mussten evakuiert werden. Feuerwehr im Großeinsatz. © Bernd Günther / BG-PRESSPHOTO.de

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Seelze (redk). Am heutigen Mittwochfrüh brach in Seelze ein Großbrand aus, der die Dächer von zwei Mehrfamilienhäusern in der Straße Im Distelwinkel zerstörte. Insgesamt mussten 37 Personen, darunter ein vierjähriges Kind, ihre Wohnungen verlassen.

Um 01:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seelze alarmiert. Kurz darauf meldete der anfahrende Rettungswagen, dass das Dach eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand stehe. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das Nachbardach übergegriffen.

Einsatzleiter Dennis Blume erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf B3 (Großbrand). Neben der Ortsfeuerwehr Seelze wurden auch die Ortsfeuerwehren Letter und Almhorst sowie der Atemschutzrettungstrupp aus Gümmer alarmiert. Unterstützung kam zudem von der Drehleiter aus Garbsen, die jedoch nicht mehr eingreifen musste.

Während Trupps unter Atemschutz das Innere der Gebäude sicherten, bekämpfte ein weiterer Trupp die Flammen über die Drehleiter. Weitere Einsatzkräfte löschten das Feuer von außen. Gleichzeitig evakuierten die Rettungskräfte die Bewohner, die vorübergehend in einem Großraumrettungswagen untergebracht wurden.

Diese Meldung wird später aktualisiert.

Vorheriger ArtikelNeue Röntgenanlage stärkt die Patientenversorgung in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein