45 Jahre DRK-Pflege und Gesundheit in Langenhagen: Jubiläumsfeier mit vielen Gästen und buntem Programm

(v.l.n.r.): Anton Verschaeren (DRK Vorstandsvorsitzender), Claudia Hopfe (Regionsabgeordnete), Martina Rust (DRK Präsidentin), Berthold Klein-Schmeink (Geschäftsführer DRK-Pflegedienste), Mirko Heuer (Bürgermeister Stadt Langenhagen), Matthias Brodowy (Kabarettist)
(v.l.n.r.): Anton Verschaeren (DRK Vorstandsvorsitzender), Claudia Hopfe (Regionsabgeordnete), Martina Rust (DRK Präsidentin), Berthold Klein-Schmeink (Geschäftsführer DRK-Pflegedienste), Mirko Heuer (Bürgermeister Stadt Langenhagen), Matthias Brodowy (Kabarettist) - Foto: DRK

DRK Langenhagen feiert 45-jähriges Bestehen in Wiesenau

  • Ein Tag der offenen Tür im Zeichen der Fürsorge und Gemeinschaft

Langenhagen (redk). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) feierte am letzten Samstag, 21.09.2024, in der Freiligrathstraße 5 das 45-jährige Bestehen seines Stützpunkts in Langenhagen. Mit einem festlichen „Tag der offenen Tür“ würdigte die Organisation ihre langjährige Tradition in der Pflege und Betreuung von Menschen in ihrem häuslichen Umfeld. Zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft nahmen an der Veranstaltung teil, um die bedeutende Arbeit des DRK zu ehren.

Zu den Ehrengästen gehörte unter anderem der Bürgermeister der Stadt Langenhagen, Mirko Heuer. In seiner Ansprache betonte er die wichtige Rolle des DRK in der Region: „Das Rote Kreuz ist hier im Quartier ein verlässlicher Partner!“ Auch die Präsidentin des DRK in der Region Hannover, Martina Rust, würdigte das Engagement der Organisation: „Diese 45 Jahre stehen für Tradition, Fürsorge und Engagement. Wir wollen unsere Präsenz in Langenhagen weiter ausbauen und ein starker Partner für alle Generationen bleiben.“

Ein besonderer Dank galt den Leiterinnen des Standorts, Anita Ebernickel und Kathrin Radloff, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg des Stützpunkts beigetragen haben. Sie wurden für ihre jahrelange Arbeit gewürdigt, die maßgeblich zur Qualität und Kontinuität der Pflegeangebote beiträgt.

Für die kulturelle Unterhaltung sorgte der bekannte Kabarettist Matthias Brodowy, der mit seinem humorvollen Auftritt die Gäste begeisterte und die Feier stimmungsvoll abrundete.

Das DRK begleitet in Langenhagen seit 45 Jahren pflegebedürftige Menschen in ihrem gewohnten Umfeld und ermöglicht ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause. Auch in der ambulanten Pflege können derzeit wieder neue Kundinnen und Kunden aufgenommen werden. Zusätzlich bietet das DRK von montags bis freitags verschiedene Gruppenangebote für Seniorinnen und Senioren in den Räumlichkeiten an der Freiligrathstraße an.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren und die Angebote des DRK wie etwa die Tagespflege kennenzulernen. Das Jubiläumsfest bot den idealen Rahmen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Das DRK freut sich auf viele weitere Jahre im Dienst der Gemeinschaft in Langenhagen und lädt alle Interessierten herzlich ein, das umfangreiche Pflegeangebot kennenzulernen.

Vorheriger Artikel19. MoToGo 2024: Motorradgottesdienst zieht hunderte Biker in Hannovers Innenstadt
Nächster ArtikelNiedersächsische Polizei setzt auf technische Innovationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein