Erster „Eilenriedehonig“ ab sofort erhältlich

Bienenwabe
Symbolbild: Honigbienen - © Müller/LGHNews

Frisch geernteter Honig aus der Waldstation Eilenriede geht in den Verkauf

Hannover (redk).Seit Mai dieses Jahres summt und brummt es auf der Obstwiese der Waldstation Eilenriede: Elf Bienenvölker haben dort ihre neuen Bienenstöcke bezogen und fleißig Honig gesammelt. Nun ist der erste „Eilenriedehonig“ fertig! Dieser hochwertige Wald- und Blütenhonig wird in Zusammenarbeit mit dem renommierten Imkermeister und Königinnenzüchter Carl Christian Rosenau aus Bergen produziert, der die Bienenvölker fachkundig betreut. Die Bienen sammeln Nektar aus dem umliegenden Waldgebiet, wodurch ein besonders aromatischer Honig entstanden ist.

Der „Eilenriedehonig“ ist ab sofort in 500-Gramm-Gläsern erhältlich und kann vor Ort in der Waldstation für acht Euro pro Glas erworben werden. Der Verkauf findet während der regulären Öffnungszeiten der Waldstation statt, die sich je nach Saison ändern.

Besucher können den Honig montags bis mittwochs von 8.30 bis 16.30 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr erwerben. Nach den Herbstferien bis zum 1. März gelten verkürzte Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr. In den Oster- und Sommerferien ist die Waldstation ebenfalls geöffnet, während sie in den Herbst- und Weihnachtsferien geschlossen bleibt. Der Eintritt zur Waldstation ist kostenfrei.

Für all jene, die den „Eilenriedehonig“ bequem von zu Hause aus erwerben möchten, besteht zudem die Möglichkeit, den Honig online über die Website www.carls-honig.de zu bestellen. Damit bietet die Waldstation eine ideale Gelegenheit, nicht nur die Natur zu genießen, sondern auch ein regionales und nachhaltiges Produkt zu unterstützen.

Vorheriger ArtikelNeuerungen in der Müllentsorgung 2025: Gelbe und blaue Tonne für Langenhagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein