Hannover Marketing & Tourismus GmbH erweitert Geschäftsführung: Christian Katz verstärkt Team für Standortmarketing

HMTG Co-Geschäftsführung Standortmarketing Christian Katz & Hans Christian Nolte
HMTG Co-Geschäftsführung Standortmarketing Christian Katz & Hans Christian Nolte - Quelle: HMTG

Erfahrener Marketingexperte Christian Katz soll Hannover als Wirtschaftsstandort international stärken

Hannover, 01.10.2024 – Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) erweitert ihre Geschäftsführung: Ab dem 1. November 2024 wird Hans Christian Nolte, langjähriger Geschäftsführer der HMTG, durch Christian Katz, einen ausgewiesenen Marketingexperten, unterstützt. Katz übernimmt als Co-Geschäftsführer insbesondere den Bereich Standortmarketing.

Christian Katz verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn. Zu seinen bisherigen Stationen gehören leitende Positionen bei Hannover 96, wo er als Prokurist tätig war. Darüber hinaus war er zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsgesellschaft Katz Management. Mit seinem fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund und seiner umfangreichen Erfahrung in der Organisation und Vermarktung von Großveranstaltungen ist er optimal für die neue Position qualifiziert. Ziel ist es, die Attraktivität des Standorts Hannover national und international weiter zu steigern.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, äußert sich positiv über die Verstärkung: „Ich freue mich sehr, Christian Katz in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Seine Expertise wird uns helfen, Hannover als dynamischen Wirtschaftsstandort noch stärker zu positionieren. Mit ihm an meiner Seite sind wir bestens aufgestellt, um neue Ansätze im Standortmarketing umzusetzen.“

Durch die personelle Erweiterung stellt sich die HMTG noch besser auf, um die Region Hannover als innovativen Wirtschaftsstandort und lebenswerte Stadt national und international zu etablieren.

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG)

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH verfolgt das Ziel, den Raum Hannover überregional zu vermarkten und dessen Image zu fördern. Dabei liegt der Fokus sowohl auf der Ansprache von Touristen aus dem In- und Ausland als auch auf der Präsentation Hannovers als attraktiver Standort für Unternehmen, Wissenschaft, Forschung und Fachkräfte.

Vorheriger ArtikelFührungswechsel bei den Ortsfeuerwehren Schulenburg und Krähenwinkel: Dank und neue Ernennungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein