Radfahrerin stirbt bei Unfall in Langenhagen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt nach tödlicher Kollision – Fahrer eines weißen SUV gesucht

Hannover/Langenhagen (pm/redk). Am gestrigen Mittwochabend, 25.06.2025, kam es in Langenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 88-jährige Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Die Frau überquerte gegen 19:30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Bothfelder Straße, als es zur Kollision mit einem VW Passat kam. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe und sucht insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen SUV, der zum Unfallzeitpunkt die Kreuzung passierte.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 38-jähriger Mann aus Hameln mit seinem VW Passat die Bothfelder Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Schönefelder Straße kreuzte ein bislang unbekannter weißer SUV bei Grünlicht den Fahrweg des VW-Fahrers. Nachdem der SUV die Kreuzung passiert hatte, fuhr der Passat-Fahrer weiter und stieß dabei mit der Radfahrerin zusammen, die die Straße an der dortigen Fahrradfurt überquerte.

Die 88-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.250 Euro. Für die Unfallaufnahme blieb die Bothfelder Straße bis etwa 22:40 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen gesucht:

Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des weißen SUV, der die Kreuzung zum Unfallzeitpunkt durchfuhr, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Auch weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelGemeinsam stark: „Rudern gegen Krebs“ kommt erstmals nach Hannover
Nächster ArtikelLangenhagen: Brand in Mehrfamilienhaus – Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung