Bewerbungsphase läuft bis zum 3. Oktober 2025
Hannover (pm/redk). Die Hannoversche Volksbank und ihre Niederlassungen Volksbank Hildesheimer Börde und Volksbank Celle setzen auch 2025 ihr Engagement für soziale, karitative und kulturelle Projekte fort. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „VRmobil“ spenden sie drei vollelektrische Volkswagen ID.3 im Wert von jeweils rund 35.000 Euro an gemeinnützige Institutionen in der Region.
Die Fahrzeuge werden mit dem Logo der Volksbanken und Raiffeisenbanken versehen und bieten zusätzlich Platz für eine individuelle Beklebung. „Wir engagieren uns für die Menschen in unserer Region“, betont Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank. „Wir wollen damit für noch mehr Mobilität in der Region sorgen und die Flotte der von uns gespendeten Fahrzeuge auf insgesamt 96 ausweiten.“
Die eVRmobil-Fahrzeuge tragen zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes bei und erfüllen höchste Umweltstandards. Das Konzept hat sich seit über 15 Jahren bewährt: Bundesweit sind bereits mehr als 4.300 VRmobil-Fahrzeuge im Einsatz.
Bewerbungskriterien
Gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank können sich bis zum 3. Oktober 2025 bewerben. Erforderlich sind eine kurze Vorstellung der Institution, eine Beschreibung des geplanten Einsatzes des Fahrzeugs sowie die Angabe der geschätzten jährlichen Kilometerleistung.
Bewerbungen bitte an:
Hannoversche Volksbank eG
Marko Volck
Kurt-Schumacher-Straße 19
30159 Hannover
Stichwort: VRmobil
Weitere Informationen gibt es unter: www.hannoversche-volksbank.de/vrmobil
Hintergrund: VR-GewinnSparen
Die Reinerträge stammen aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich – davon 1 Euro Lotterieeinsatz und 4 Euro Sparbeitrag – können Teilnehmende sparen, gewinnen und gleichzeitig Gutes tun. Die Reinerträge werden über die Volksbanken und Raiffeisenbanken als Geld- und Sachspenden an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben.










