Feuerwehr im Einsatz – ein Verletzter, Bergungsarbeiten dauern an
Hannover (pm/redk). Am heutigen Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, ist es auf der Schulenburger Landstraße in Höhe Vinnhorster Weg zu einer Kollision zwischen einer Stadtbahn der Üstra und einem Lastkraftwagen gekommen. Dabei wurde der Fahrer des LKW leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in eine hannoversche Klinik transportiert.
Erste Meldungen, wonach eine Person unter die Stadtbahn geraten sei, bestätigten sich vor Ort glücklicherweise nicht. Fahrgäste sowie die Fahrerin der Bahn konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Insgesamt wurden drei Personen vom Rettungsdienst betreut.
Durch den Aufprall sprang ein Fahrgestell der Stadtbahn aus den Schienen. Die Wiedereingleisung erfolgte durch die Üstra, unterstützt von der Feuerwehr Hannover. Mit Hilfe eines Feuerwehrkrans wurde zudem die Zugmaschine des LKW beiseite gezogen.
Zum Zeitpunkt der Meldung (15:30 Uhr) dauern die Bergungsarbeiten noch an. Infolge des Einsatzes kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Straßen- und Stadtbahnverkehr. Die Schulenburger Landstraße ist im Bereich zwischen Flügeldamm und Beneckeallee
in beiden Richtungen voll gesperrt.
Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zur Unfallursache und Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor.
Nachtragsmeldung siehe hier: https://langenhagener-news.de/unfall-hainholz-polizei-bittet-um-zeugenhinweise/










