Start Hannover und Region Thilo Horstmann übernimmt Projektleitung der INTERSCHUTZ 2026

Thilo Horstmann übernimmt Projektleitung der INTERSCHUTZ 2026

Am 01. Februar 2026 hat Thilo Horstmann die INTERSCHUTZ-Projektleitung von Bernd Heinold übernommen.
Am 01. Februar 2026 hat Thilo Horstmann die INTERSCHUTZ-Projektleitung von Bernd Heinold übernommen. - Foto: Deutsche Messe

Staffelstabübergabe bei der Weltleitmesse für Feuerwehr und Bevölkerungsschutz

Hannover (pm/redk). Bei der INTERSCHUTZ, der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz, gibt es einen Wechsel in der Projektleitung. Zum 1. Februar 2026 hat Thilo Horstmann die Verantwortung für die Messe übernommen. Er folgt auf Bernd Heinold, der zeitgleich die Projektleitung der didacta übernimmt. Die INTERSCHUTZ findet vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover statt.

Wechsel an der Spitze der INTERSCHUTZ

Die Deutsche Messe hat die Projektleitung der INTERSCHUTZ neu besetzt. Thilo Horstmann (48) übernahm zum 1. Februar 2026 die Verantwortung von Bernd Heinold (54). Heinold wechselt innerhalb des Unternehmens zur didacta, Europas größter Fachmesse für Bildungswirtschaft.

Stärkung der Weiterentwicklung der Messe

Mit der Neubesetzung setzt die Deutsche Messe auf Kontinuität und Erfahrung. „Die Deutsche Messe stärkt mit der kompetenten Nachbesetzung der INTERSCHUTZ Projektleiterstelle die kontinuierliche Weiterentwicklung der Veranstaltung“, sagt Arno Reich, Senior Vice President Trade Fair & Product Management bei der Deutschen Messe. „Thilo Horstmann ist ein erfahrener Projektleiter im Team Deutsche Messe und wird mit strategischem Blick und operativer Erfahrung Akzente in der künftigen Ausrichtung des gesamten INTERSCHUTZ Portfolios setzen.“

Langjährige Messeerfahrung

Thilo Horstmann absolvierte ein duales Studium der Betriebswirtschaft an der DHBW Ravensburg. Anschließend war er als Projektreferent für verschiedene internationale Messen im Auslandsportfolio der HANNOVER MESSE tätig, darunter die Ankiros in der Türkei sowie die Metal & Metallurgy in China. Seit 2008 arbeitete er als Projektreferent und war seit 2021 Projektleiter der DOMOTEX.

In seiner neuen Funktion als INTERSCHUTZ Projektleiter berichtet Thilo Horstmann an Hendrik Rawe, Global Director INTERSCHUTZ, LIGNA, parts2clean sowie SurfaceTechnology GERMANY im Bereich Trade Fair & Product Management der Deutschen Messe.

Dank an bisherigen Projektleiter

Zugleich würdigte die Deutsche Messe die Arbeit von Bernd Heinold. „Wir danken Herrn Heinold für sein großes Engagement, sein feines Gespür für Themen und Menschen sowie seine Fähigkeit, tragfähige Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Diese Kombination hat wesentlich zum Erfolg der INTERSCHUTZ beigetragen“, sagte Arno Reich. Für seine neue Aufgabe als Projektleiter der didacta wünsche man ihm viel Erfolg.

Vorheriger ArtikelSteintor: Pfefferspray bei Streit eingesetzt – Polizei ermittelt
Nächster ArtikelGelber Protest bei ADFC-Jahresversammlung in Langenhagen