Grunderneuerung endet am 17. August nach rund dreieinhalb Jahren
Hannover. Die Grunderneuerung der A37 zwischen den Anschlussstellen Misburg und Beinhorn steht vor dem Abschluss. Die letzten Arbeiten im zweiten Bauabschnitt werden bis Freitag, 14. August, beendet. Am Montag, 17. August, soll die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Letzte Arbeiten im zweiten Bauabschnitt
Seit April 2023 wurde die Fahrbahn der A37 auf dem Abschnitt zwischen Misburg und Beinhorn umfassend erneuert. Das Projekt wurde in zwei Bauabschnitte unterteilt.
Der erste Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Misburg und dem Autobahnkreuz Buchholz ist bereits abgeschlossen und wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Frühjahr 2025 konzentrierten sich die Arbeiten auf den zweiten Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Kirchhorst und der Anschlussstelle Beinhorn.
Verkehrsführung wird zurückgebaut
Im zweiten Bauabschnitt laufen derzeit die letzten Arbeiten. Bis Freitag, 14. August, sollen sämtliche noch ausstehenden Maßnahmen abgeschlossen sein. Danach wird die bisherige Verkehrsführung zurückgebaut.
Am Montag, 17. August, ist schließlich die endgültige Verkehrsfreigabe vorgesehen. Damit endet die insgesamt rund dreieinhalb Jahre dauernde Grunderneuerung der A37 zwischen Misburg und Beinhorn.
A37 wieder vollständig befahrbar
Mit dem Abschluss der Arbeiten steht die erneuerte Fahrbahn auf dem gesamten Projektabschnitt wieder ohne die bisherige Baustellenverkehrsführung zur Verfügung. Für den Verkehr zwischen Hannover und Beinhorn bedeutet die Freigabe damit das Ende der seit 2023 laufenden Bauarbeiten.










