Herrenhäuser Gärten: Märchen lauschen in barockem Ambiente

Gartentheater Herrenhausen
Gartentheater Herrenhausen - © Carl-Marcus Müller

Spannende Aktivitäten laden Familien und Kinder ein

Die Herrenhäuser Gärten sind im Sommer spielend zu entdecken: Spannende Aktivitäten laden Familien und Kinder ein, gemeinsam schöne Stunden in der barocken Gartenpracht zu verbringen.

Das Netzwerk MärchenErzählenHannover lädt am 25. Juli zu einer Fantasiereise ein. Es werden Märchen und Geschichten aus aller Welt aus einer Zeit erzählt, in der Wunder noch wahr wurden. Aufführungen gibt es außerdem am 1., 8., 15. und 22. August, am 12. und 26. September sowie am 3. Oktober. Beginn ist jeweils um 14 Uhr an der Probebühne. Die Veranstaltungen sind im Garteneintritt enthalten, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Außer den Märchen zu lauschen können sich die Kinder auch mit der Kinderkarte und dem Bilderrätsel auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Gärten begeben. Beides ist kostenlos an der Kasse erhältlich, für Kinder bis 12 Jahre.

Aufgrund von Corona-Auflagen kann es kurzfristig zu Einschränkungen oder Auflagen kommen. Es wird empfohlen, sich rechtzeitig zu informieren.

Aktuelle Informationen zu der Veranstaltung werden auf www.herrenhausen.de und tagesaktuell am Eingang des Großen Gartens veröffentlicht.

Mehr Informationen gibt es hier:

https://www.hannover.de/Herrenhausen/Besucher%C2%ADinformationen/Kinder-und-Familien/Familiensonntag-an-der-Probenbühne

Vorheriger ArtikelNeue Funktionen und neuer Look für „Azubi21“
Nächster ArtikelOpen-Air Konzerte „Anatolian goes Jazz“ in verschiedenen Stadtteilkultureinrichtungen