A 2: Fahrbahnerneuerung zwischen Bad Eilsen und Rehren

Baustellenschilder
Symbolbild Baustelle Autobahn A2 - Quelle: Pixabay

Hannover (pm). Auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover wird ab der 40. Kalenderwoche zwischen den Anschlussstellen (AS) Bad Elisen und Rehren eine Fahrbahnerneuerung durchgeführt.

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung kommt es sowohl in Fahrtrichtung Hannover als auch in Fahrtrichtung Dortmund durch die erforderliche Baustellensicherung zu Behinderungen.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund wird auf zwei Fahrstreifen reduziert. In Fahrtrichtung Hannover werden zwei Fahrstreifen auf die Gegenfahrbahn und ein Fahrstreifen durch das Baufeld geleitet. Für die Überleitung des Verkehrs ist die Herstellung einer Überfahrt im Bereich der AS Bad Eilsen sowie der AS Rehren erforderlich.

Zur Verkehrssicherung des Begegnungsverkehrs muss eine Betonschutzwand auf der Fahrbahn Fahrtrichtung Dortmund aufgestellt werden.

Die für die Verkehrssicherung erforderlichen Arbeiten beginnen bereits ab dem 14. September.

Auf Grund unterschiedlicher Bauzwischenzuständen kommt es auf beiden Richtungsfahrbahnen zu täglich unterschiedlichen Verkehrsführungen und Behinderungen.

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Vorheriger ArtikelWohnung in Bemerode ausgebrannt
Nächster ArtikelRadtour zum Thema: „Jüdisches Leben in Wunstorf“