Jugendrotkreuz feiert 75. Jubiläum mit 2000 Besuchern im Stadtpark

Alfie (Maskottchen des JRK), Dirk Holz (Geschäftsführer DRK-Kinder- und Jugendhilfe), Marlis Spieker-Kuhmann (DRK-Vorständin), Christian Quade (Referent Jugendrotkreuz), Martina Rust (DRK-Präsidentin), Anton Verschaeren (DRK-Vorstandsvorsitzender), Lukas Kleinrensig (Leitung Jugendrotkreuz Region Hannover), Sabrina Ricottone (stellv. Leitung Jugendrotkreuz Region Hannover)
Alfie (Maskottchen des JRK), Dirk Holz (Geschäftsführer DRK-Kinder- und Jugendhilfe), Marlis Spieker-Kuhmann (DRK-Vorständin), Christian Quade (Referent Jugendrotkreuz), Martina Rust (DRK-Präsidentin), Anton Verschaeren (DRK-Vorstandsvorsitzender), Lukas Kleinrensig (Leitung Jugendrotkreuz Region Hannover), Sabrina Ricottone (stellv. Leitung Jugendrotkreuz Region Hannover) - Foto: DRK-Regionsverband Hannover e. V.

75 Jahre Jugendrotkreuzgruppe

Hannover (pm). Vor 75 Jahren wurde in Hannover die erste Jugendrotkreuzgruppe gegründet. Dieses bedeutsame Jubiläum feierte das Jugendrotkreuz Hannover am Dienstag mit rund 2.000 Besucher*innen bei einem großen Familienfest im Stadtpark Hannover.

Beim großen Familienfest im Stadtpark war am Dienstag für alle etwas dabei. Auf zwei Hüpfburgen tobten sich viele Kinder aus, andere versuchten sich bei den Pedalo-Geräten. Die Besucher*innen konnten gemeinsam mit dem „Teddy-Doktor“ im Teddykrankenhaus die eigenen Kuscheltiere abhören und sogar röntgen, um sie anschließend zu versorgen. Die rollende Gruppenstunde des Jugendrotkreuzes war ebenfalls vor Ort, mit einem Glücksrad im Gepäck.

Ein besonderes Highlight war die Vorführung der Rotkreuz-Rettungshundestaffel. Die vierbeinigen Helfer Pike, Rookie und Lou zeigten, wie sie eine vermisste Person finden und ihre Hundeführerinnen zu ihr führen. Für die musikalische Untermalung sorgte am Nachmittag die Big Band des Gymnasiums Burgdorf. Auch für das leibliche Wohl war mit Eis, Waffeln, Bratwürstchen und Ofenkartoffeln gesorgt. An einem Aktionsstand konnten die Kinder Ausmalbilder des Jugendrotkreuz-Maskottchens ausmalen und so einen Namen für den Löwen einreichen.

Gewonnen hat Mreim: Dank ihr hört das flauschige JRK-Maskottchen ab sofort auf den Namen Alfie.

Vorheriger ArtikelSchwelbrand in einem LKW Fahrerhaus
Nächster ArtikelErneuter Infoabend für Existenzgründer/innen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein