Braunschweig (pm). Die gemeinnützige EDEKA Minden-Hannover Stiftung spendete 2.000 Euro an den ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Braunschweig. EDEKA-Verkaufsleiter Christian Mosler und Sylvie Stahlhut, stellvertretende Marktleitung im
EDEKA Center im BraWo-Park, übergaben nun den symbolischen Spendenscheck an Melinda Lechtenberg, Koordinatorin des Kinderhospiz-Stützpunktes Löwenherz Braunschweig. Das Geld wurde bereits überwiesen.
Als größter Lebensmittelhändler in der Region übernimmt die EDEKA Minden-Hannover in ihrem Absatzgebiet seit Jahrzehnten nicht nur Verantwortung für Lebensmittel, sondern auch für die Gesellschaft, für ihre Mitarbeiter, für die Umwelt und für ihre Region. Diesem Anspruch kommt die genossenschaftlich organisierte Regionalgesellschaft mit ihrer gemeinnützigen EDEKA Minden Hannover Stiftung nach. Seit Anfang 2020 wurde eine stärkere Einbindung des Einzelhandels vor Ort etabliert. Sogenannte Botschafter-Teams unterstützen die Arbeit der Stiftung, indem sie Spenden an gemeinnützige Organisationen oder Einzelpersonen in ihrer Region übergeben.
Unterstützung des Kinderhospiz-Stützpunkts Löwenherz in Braunschweig
Der ambulante Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig begleitet Familien mit unheilbar erkrankten Kindern in Braunschweig und der Region Südost-Niedersachsen. Ehrenamtliche Kinderhospizbegleiterinnen und -begleiter fahren zu den Familien und unterstützen sie zu Hause. Das Ziel des Kinderhospiz-Stützpunkts Löwenherz Braunschweig ist es, die Kinderhospizarbeit in der Region weiter auszubauen, um Familien mit unheilbar erkrankten Kindern die bestmögliche Begleitung
zu bieten.
Hierfür arbeitet der Stützpunkt zweigleisig: Zum einen kooperiert er eng mit den Erwachsenen-Hospizdiensten in der Region. Zugleich gibt es einen löwenherz-eigenen ambulanten Kinderhospizdienst.
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Einrichtung zu finden: https://loewenherz.de/angebote/loewenherz-ambulant/braunschweig/.