NABU Langenhagen führt zu Frühblühern im Ricklinger Holz

Der Gefleckte Aronstab (Arum maculatum)
Der Gefleckte Aronstab (Arum maculatum) ist ein Frühblüher, der zur Bestäubung Fliegen anlockt und im Blütenkelch einsperrt. - Foto: NABU Langenhagen / Ricky Stankewitz

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Langenhagen (pm). Die botanischen Wanderungen des NABU Langenhagen erfreuen sich traditionell einer großen Beliebtheit. Nach zwei vergeblichen Anläufen in den letzten beiden Jahren können sich Naturfreunde jetzt auf einen botanischen Rundgang im Ricklinger Holz freuen.

Am Sonntag, den 24.04.2022 von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr wird uns der Botaniker Dr. Oliver Katenhusen die Frühblüher im Ricklinger Holz zeigen. An seine botanischen Führungen in der Eilenriede werden sich viele Naturfreunde gerne erinnern. Anders als hier kommen die Frühlingsboten auch im sog. Hartholz-Auwald vor. Natürlich wird er auch einige Bäume und Sträucher des Auwalds vorstellen und Wissenswertes zur Biologie der Frühblüher, den sogenannten „Geophyten“ berichten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Um eine Anmeldung bei Georg Obermayer, bitte an folgende E-Mail: georg.obermayr@nabu-langenhagen.de wird gebeten. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Für Kinder unter 14 Jahre ist die Führung kostenlos, NABU-Mitglieder zahlen 3,- Euro, sonst 5,- Euro pro Person.

Vorheriger ArtikelHannover: Neue Fachstelle hilft, Obdachlosigkeit zu vermeiden
Nächster ArtikelMotorradfahrer kommt von der Landstraße (L) 422 bei Springe ab und landet schwer verletzt im Straßengraben