Wolfsburger Figurentheater im Haus der Jugend Langenhagen

Haus der Jugend Langenhagen
Themenfoto: Haus der Jugend in Langenhagen - © Müller/LGHNews

Dr. Brumms Tollkühnes Abenteuer

Langenhagen (pm). Das Wolfsburger Figurentheater gastiert mit dem Figurentheater Dr. Brumms Tollkühnes Abenteuer in Langenhagen.

Es ist Samstag! Fußballtag!

Dr. Brumm und sein Goldfischfreund Pottwal haben es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Kurz vor dem ersten Tor ist der Bildschirm plötzlich schwarz. Wo sind die Fußballspieler hin? Tonnerwetter!

Dr. Brumm geht auf die Suche. Er entdeckt eine gelbe Schnur am Fernseher, die in der Wand verschwindet. Na klar, denkt Dr. Brumm, hier sind bestimmt die Fußballspieler rausgelaufen! Also, der  Schnur hinterher bis aufs Dach, zum Mast, zur großen Tanne bis … wohin?

Unterwegs kommen die Zwei am See vorbei, erleben ein tollkühnes Abenteuer mit dem Zornickel bis sie dann auf die Biber vom E-Werk treffen. Von diesen flinken, lustigen Gesellen erfährt Dr. Brumm endlich wo seine Fußballspieler sind.

Das Wolfsburger Figurentheater gastiert mit dem Figurentheater Dr. Brumms Tollkühnes Abenteuer nach den beliebten Bilderbüchern von Daniel Napp am Donnerstag, 19. Mai und am Freitag, 20. Mai 2022, im Haus der Jugend Langenhagen.

Die Veranstaltungen für Kinder ab 4 Jahren und der ganzen Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 16. Mai 2022, montags bis donnerstags 9.00 bis 15.00 Uhr und freitags 9.00 bis 14.00 Uhr bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur im Haus der Jugend Langenhagen, Langenforther Platz 1 in 30851 Langenhagen.

Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse am Spielort. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es nummerierte Sitzplätze. Bitte an den Mund-/Nasenschutz denken. Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, bitte unbedingt die Altersangabe beachten!

Vorheriger ArtikelAlte Hasen, neue Aufgabe – mit Ü50 im Freiwilligendienst
Nächster ArtikelReh aus Ölschlammsammelbecken gerettet