Halva: Musikalische Reise durch Osteuropa

Halva
Halva - Foto: Niko Himschoot

Konzert am Freitag, 17. Juni, 20 Uhr, in Schloss Landestrost

Region Hannover/Neustadt a. Rbge (pm). Halva ist ein internationales Ensemble, das Verbindungen zwischen traditioneller jiddischer Musik und Einflüssen aus Griechenland, der Türkei, Ungarn, Rumänien und auch der westeuropäisch-klassischen Musik schafft. Das Ergebnis ist eine lebendige, energiegeladene Musik, die zum Tanzen einlädt, aber auch zeitweise einen nachdenklichen Ton anschlägt – und zu hören am Freitag, 17. Juni 2022, ab 20 Uhr, im Großen Saal von Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge. Der Eintritt kostet 21 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Die originellen, überraschenden und ausdrucksstarken Kompositionen spielt Halva mit großer Virtuosität und Leidenschaft und lässt daraus ein facettenreiches und packendes Gesamtwerk entstehen. Die sechsköpfige Combo entführt ihr Publikum in eine Welt von wirbelnder Virtuosität, hypnotisierender Schönheit, betäubender Traurigkeit, leichtem Humor und betörender Trance. „Dinner in Sofia“ wurde nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2021.

Termin:         Freitag, 17. Juni, 20 Uhr

Eintritt:         21 Euro, ermäßigt 16 Euro

Vorverkauf

Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorheriger ArtikelJahreshauptversammlung der Langenhagener Feuerwehr konnte endlich stattfinden
Nächster ArtikelMobile Brandsimulationsanlage am Flughafen Hannover eingeweiht