Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Vinnhorst
Hannover (red). Die Feuerwehr Hannover musste am gestrigen Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall in Hannover-Vinnhorst ausrücken. Vier Fahrzeuge waren in den Unfall involviert, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden.
Um 20:20 Uhr ging bei der Regionsleitstelle die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Schulenburger Landstraße, Höhe Friedenauer Straße, ein. Aufgrund der Notrufe entsandte die Feuerwehr drei Rettungswagen, einen Notarzt sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Vinnhorst.
Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer überschlug sich bei dem Unfall mit seinem Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein weiterer Nissan-PKW mit drei Insassen (20 Jahre alt (m), 30 Jahre alt (m) und 29 Jahre alt (w) ) wurde stark beschädigt und blieb mittig auf der Straße stehen. Zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Trotz erheblicher Schäden an beiden beteiligten Fahrzeugen erlitten alle Insassen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die 29-jährige Beifahrerin des Nissans wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, während die anderen Betroffenen auf einen Transport verzichteten.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und klemmte die Fahrzeugbatterien ab um den Brandschutz sicher zu stellen. Die Schulenburger Landstraße stadtauswärts wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Versorgung der Betroffenen gesperrt. Die genaue Unfallursache sowie die Schadenhöhe sind derzeit noch unklar.
Insgesamt waren 12 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst mit etwa 45 Einsatzkräften bis 21:00 Uhr im Einsatz.