ZOOSAMMEN STARK: Ein Abend voller Herz im Erlebnis-Zoo Hannover

Begrüßung mit Cheerleadern und Walk Acts
Begrüßung mit Cheerleadern und Walk Acts. - Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

Charity-Event zum 160-jährigen Jubiläum würdigt soziales Engagement in der Region

Hannover (pm/redk). Der Erlebnis-Zoo Hannover feierte am 26. Juni mit einem besonderen Charity-Abend unter dem Motto „ZOOSAMMEN stark“ sein 160-jähriges Bestehen – und dankte damit den Menschen, die sich tagtäglich für andere einsetzen. Gemeinnützige Organisationen aus Hannover und der Region waren gemeinsam mit betreuten Personen eingeladen, einen unvergesslichen Abend voller Freude, Leichtigkeit und tierischer Erlebnisse zu genießen.

Gemeinschaftsprojekt mit Herz

„‘ZOOSAMMEN stark‘ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Zoo-Mitarbeitenden – getragen von Menschlichkeit, Respekt und dem Wunsch, anderen etwas Gutes zu tun“, erklärte Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Würdigung des sozialen Engagements

Der Abend richtete sich an Einrichtungen, die sich für das Wohl anderer Menschen stark machen – darunter Behindertenhilfen, Seniorendienste, Obdachlosenhilfen, Hospize, Suchthilfeeinrichtungen, Kinderhilfswerke und viele weitere. Empfangen wurden die Gäste unter anderem von Walking Acts und Cheerleadern, die für gute Laune und ein feierliches Willkommen sorgten.

„Wir widmen diesen Abend Organisationen, die sich um Menschen kümmern, sie unterstützen, betreuen oder schützen,“ so Casdorff. „Den Mitarbeitenden und den Menschen, die sie betreuen, möchten wir einen Abend des Staunens, der Freude und der Leichtigkeit schenken.“

„Die Zoo-Mitarbeitenden sind heute Abend in ihrer Freizeit für unsere besonderen Gäste da“, erklärte Casdorff weiter. „Das Engagement der gemeinnützigen Organisationen liegt uns allen sehr am Herzen.“

Ein buntes Programm für Groß und Klein

Das Team des Erlebnis-Zoos hatte für seine Gäste ein buntes Programm vorbereitet: Tierpräsentationen, kommentierte Fütterungen bei Elefanten, Eisbären, Flusspferden & Co., Bastel- und Mitmachstationen, eine Maskottchenparade, Glücksrad, Lego-Welten und sogar eine Begegnung mit den Helden der Star Wars Saga. Natürlich legten auch die beliebten Sambesi-Boote wieder zur Fahrt durch die afrikanische Themenwelt ab.

Starke Unterstützung aus der Region

„Dieser Abend war nur dank der großartigen Unterstützung vieler Unternehmen und Partner möglich, die mit ihrem Engagement und ihren großzügigen Beiträgen dazu beigetragen haben, dass der Charity-Abend ein voller Erfolg wurde. Es ist uns eine Freude, gemeinsam mit so vielen engagierten Menschen etwas Gutes zu tun und unsere Region zu stärken. Wir möchten uns deshalb herzlich bei allen bedanken, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben“, so das Team des Erlebnis-Zoo Hannover.

Ein besonderer Dank geht daher an die zahlreichen Unterstützer, die mit ihren Angeboten und ihrem Engagement diesen unvergesslichen Abend erst möglich gemacht haben: Langnese, DewBack, Limoment, Coca-Cola, J.J. Darboven, höpfner Getränke, Backgeschwister, Transgourmet, e=mk2, Frozen Brothers, Becker Süßwaren, REWE, Rossmann, Point of Food, Gramann/Ahrberg, Gemüsekiste, Aviko BV, Westfisch, Wiberg Gewürze, KKG Kilian Kartoffel- Gemüsehandel, Partyrent, Berrymans Catering sowie beim Verein der Zoofreunde Hannover e.V., der Johanniter Unfallhilfe,  den Walk Acts von Art Tremondo, den ACS Bulls Cheerleadern Isernhagen, der Lego-User-Group Steinhanse.eu, den Star Wars Fans Hannover und den Maskottchen von den Hannover Scorpions, den Hannover Grizzlies, den Recken, dem Flughafen Hannover, Hannover 96, der eichels GmbH, dem Schützenfest der Landeshauptstadt, dem Hannoverschen Rennverein und der Wasserwelt Langenhagen.

„Wir freuen uns auch sehr, dass so viele Unternehmen aus Hannover und der Region diesen Charity-Abend mit Angeboten und Verpflegung unterstützen“, so Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff abschließend, „ZOOSAMMEN sind wir stark!“

Vorheriger ArtikelInformativ und einfühlsam: Spaziergang über den Friedhof Grenzheide am 10. Juli
Nächster ArtikelDeutsche Bahn präsentiert Vorzugsvariante für neue Strecke zwischen Hannover und Hamburg