Laternenfest im Großen Garten 2025: Vorverkauf startet am 1. Oktober

Laternenumzug
Symbolbild: Laternenumzug - © Müller / LGHNews

Leuchtende Illumination und Musikzüge: Laternenfest in Herrenhausen am 26. Oktober

Nachtragsmeldung vom 06. Oktober 2025

Ausverkauft: Laternenfest im Großen Garten am 26. Oktober

Das Laternenfest im Großen Garten am 26. Oktober ist ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben.

Alljährlich lädt das Laternenfest zum Abschluss der Sommersaison noch einmal zum Besuch des illuminierten Großen Gartens in Herrenhausen ein. In diesem Jahr waren bereits zwei Tage nach Start des Vorverkaufs alle Tickets für die beliebte Veranstaltung vergriffen.

Ursprungsmeldung vom 29.9.2025

Hannover (pm/redk). Wenn die Tage kürzer werden und der Herbst die Gärten in ein buntes Farbenspiel taucht, lädt der Große Garten in Herrenhausen zu einem stimmungsvollen Abend ein: Am Sonntag, 26. Oktober 2025, findet von 16.30 bis 19 Uhr das beliebte Laternenfest statt.

Der barocke Garten verwandelt sich dabei in einen illuminierten Festsaal, in dem Lichterglanz und Laternen eine besondere Atmosphäre schaffen. Stelzenfiguren und Musikzüge sorgen für ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Mit dabei sind der Spielmannszug Eilvese, der Musikzug Schulenburg/Leine sowie der Spielmannszug der Südstädter Schützengesellschaft. Eigene Laternen und kleine Snacks dürfen mitgebracht werden. Der Einlass erfolgt von 16.30 bis 18 Uhr über das Milchtor (links neben dem Infopavillon), das Prinzentor sowie das Hardenbergsche Tor.

Der Vorverkauf für das Laternenfest beginnt am 1. Oktober 2025. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen sechs Euro Eintritt. Kinder und Jugendliche von 1 bis 17 Jahren haben freien Eintritt, benötigen jedoch ebenfalls ein Ticket, da die Besucherzahl begrenzt ist. Aufgrund der großen Nachfrage wird empfohlen, Tickets frühzeitig im Vorverkauf zu erwerben.

Vorverkaufsstellen:

  • Online-Tickets über den Laternenfest-Shop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/laternenfest
  • Vorverkaufskasse Großer Garten, geöffnet täglich von 11 bis 16.30 Uhr

Das Laternenfest ist eine Veranstaltung der Herrenhäuser Gärten.

Vorheriger ArtikelVeranstaltungs-Tipps zum Jubiläum des Großen Gartens
Nächster ArtikelGroße Feuerwehrübung am Flughafen Hannover: Regionsfeuerwehrbereitschaft 5 trainiert Ernstfall