Start Langenhagen und Ortsteile Flohmarkt in Kaltenweide bietet 140 Verkaufsstände

Flohmarkt in Kaltenweide bietet 140 Verkaufsstände

Flohmarkt / Sommerfest
Themenfoto: Flohmarkt / Sommerfest in Kaltenweide. - Foto: Carl-Marcus Müller / LGHNews

Veranstaltung findet am 13. September parallel zur Kommunalwahl statt

Langenhagen/Kaltenweide – (KI/redaktionell geprüft). Der Verein Bürger für Kaltenweide (BfK) veranstaltet am Sonntag, 13. September 2026, erneut seinen Flohmarkt auf dem Kaltenweider Platz. Wegen der großen Nachfrage wurde die Zahl der Verkaufsstände von 120 auf 140 erhöht.

Der Flohmarkt beginnt um 13.30 Uhr und dauert bis 16.30 Uhr. Nach Angaben des BfK waren die verfügbaren Standplätze bereits wenige Stunden nach der Freischaltung vergeben. Frei werdende Plätze durch Stornierungen sollen jedoch weiterhin zur Buchung freigegeben werden.

Der Veranstaltungstermin fällt mit der Kommunalwahl am selben Tag zusammen. Bianca Helms, zweite Vorsitzende des BfK, begründet die Terminwahl damit, dass Menschen wegen der Wahl ohnehin unterwegs seien und den Besuch mit einem Abstecher zum Flohmarkt verbinden könnten.

Wer selbst einen Stand anbieten möchte, kann daher weiterhin auf frei werdende Plätze hoffen. Der BfK empfiehlt Interessierten, die Internetseite des Flohmarkts regelmäßig auf verfügbare Standplätze zu prüfen.

Angebote für Besucher

Neben den Verkaufsständen ist auch für Verpflegung gesorgt. Der Förderverein der Grundschule Kaltenweide will ein gastronomisches Angebot bereitstellen. Zudem soll Maurizio Aversa mit seinem Eiswagen vor Ort sein.

Bei der Organisation wird der BfK nach eigenen Angaben erneut vom ELLA’S SOFRA Restaurant aus Kaltenweide unterstützt. Der Verein erwartet zu der Veranstaltung zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Weitere Informationen: www.flohmarkt-kaltenweide.de

Veranstaltungsinfos auf einen Blick

  • Veranstaltung: Flohmarkt Kaltenweide
  • Datum: Sonntag, 13. September 2026
  • Zeit: 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Ort/Treffpunkt: Kaltenweider Platz, Kaltenweide
Vorheriger ArtikelNeues Karls-Erlebnis-Dorf in Bispingen geplant