Auch Langenhagener Feuerwehr unterstützt bei der Flüchtlingshilfe

Feuerwehr Blaulicht
Symbolbild - Feuerwehr mit Blaulicht - © Carl-Marcus Müller

Unterstützung auf dem Messegelände im Rahmen der Regionsbereitschaft

Langenhagen (mm). Die Kamerad*innen der Langenhagener Feuerwehren wurden bereits am letzten Samstag, im Rahmen der Regionsbereitschaft, zur Unterstützung in die hannoverschen Messehallen gerufen. Der 2. Zug aus Langenhagen hatte dort tatkräftig beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in einer der Messehallen geholfen.

Insgesamt 33 Ehrenamtliche aus Engelbostel, Godshorn, Langenhagen, Kaltenweide und Schulenburg bauten dort 50 Zelte und 500 Feldbetten auf. Zusätzlich wurden Sichtschutzzäune für die Zelte und auch eine entsprechende Zeltbeleuchtung installiert.

Vorheriger ArtikelErstmals Ratssitzung in Langenhagen im Livestream
Nächster ArtikelSaisonstart 2022 mit vielen spannenden Neuheiten im Serengeti-Park Hodenhagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein