Tötungsdelikt Eilenriede – erneuter Zeugenaufruf

Polizeiermittlungen
Verdacht auf Tötungsdelikt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. - © Carl-Marcus Müller

Polizei sucht dringend Zeugen

Hannover (ots). Am Dienstag, 06.07.2021, ist durch Passanten der leblose Körper eines 54-Jährigen auf einer Parkbank in Hannovers Stadtwald Eilenriede gefunden wurden. Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts und bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe.

Gegen 05:55 Uhr des 06.07.2021 meldeten Passanten, dass sie den Mann leblos auf einer Parkbank an der Hohenzollernstraße Ecke Heinrichstraße entdeckt hätten. Ein Notarzt konnte lediglich den Tod des 54-Jährigen feststellen. Im Rahmen der angestellten Todesermittlung ergaben sich Hinweise auf ein Tötungsdelikt.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags. Die Polizei geht zurzeit noch verschiedenen Hinweisen nach. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Bisherige Ermittlungsergebnisse führten zu keinem dringenden Tatverdacht.

Zeugen, die zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr des 06.07.2021 auffällige Beobachtungen im Bereich Hohenzollernstraße/Heinrichstraße bzw. in der Eilenriede gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Die Erstmeldung zum genannten Sachverhalt finden Sie unter:

https://langenhagener-news.de/mann-leblos-auf-parkbank-in-der-eilenriede-gefunden/

Vorheriger ArtikelUpdate 13.07.2021: Kampfmittelverdacht in Hannovers Stadtteil Misburg-Süd
Nächster ArtikelEinige freie Plätze: Sommerferien in Langenhagen